Was bisher geschah
Lange habe ich hier nicht geschrieben – jetzt versuche ich mich an einer kurzen Zusammenfassung.
Vorweg – züchterisch und für künftige Welpeneltern sicherlich die spannendste Info – wir planen weiterhin den C-Wurf für die kommende Läufigkeit von Kato. Mittlerweile hat sich der Kreis auch enger geschlossen um den möglichen Vater der Welpen. Hier möchte ich aber noch nichts verraten, einfach aus dem Grunde, dass wir noch an den Reiseplänen feilen müssen.
Anfang Mai waren wir (ich mit Kajsa und Katja mit Miro) auf der Ausstellung – für mich das erste Mal seit gefühlten Ewigkeiten wieder und für Katja und Miro überhaupt das erste Mal. Unsere Ergebnisse können sich blicken lassen: Miro wurde Dritter in seiner Klasse mit einem SG3 und hat einen schönen Richterbericht bekommen. Kajsa holte sich mit Lucia an der Leine den ersten Platz in der Fun Klasse und wurde darüber hinaus auch noch „Bester Fun-Hund 2024“ – und wir durften den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.
Ich bin jedenfalls echt stolz auf uns alle!
Ebenfalls in Bochum absolvierte Kajsa mit mir an der Leine ihre Zuchtzulassungsprüfung. Ich warte nur noch auf die Kopie des ZZP-Bogens vom DVD und freue mich, dass nun auch Kajsa zur Zucht zugelassen ist. Der kleine Sausewind hat es toll gemacht, auch wenn sie doch etwas erschrocken war, als der Automatik-Regenschirm direkt vor ihrem Gesicht aufsprang. Ich war auch erschrocken, denn bei dem Hund vor uns wurde der Schirm seitlich im Abstand von 2m aufgespannt und nicht frontal vor der Nase. Aber Kajsa wäre nicht Kajsa, wenn sie sich nicht schnell wieder gefangen hätte.
Meine Lieblings-Leeloo hatte Ende März einen OP-Termin, bei dem ihr eine Wucherung am Augenlid entfernt wurde. Gleichzeitig wurde auch noch ein Gnubbel am Sprunggelenk entfernt und on top bekam sie eine Zahnreinigung. Jetzt ist sie wieder wie neu und ich bin heilfroh, dass sie den Eingriff und Narkose so gut überstanden hat und alles jetzt gut abgeheilt ist. Mit ihren mittlerweile 12 3/4 Jahren ist sie aber noch sehr gut unterwegs und rennt auch ab und an mal mit den Jungspunden um die Wette.
Leider gab es auch traurige Nachrichten. So musste Falco (Papercut’s Breathe: Inhale Exhale Repeat) am 25. April Abschied nehmen von seiner lieben Emma, die nach kurzer schwerer Krankheit für immer eingeschlafen ist. Am 30. April hat Mucho (True Soul Besame Mucho), der große Begleiter an Avas (Papercut’s A Bird in the Hand) Seite, seine letzte Reise angetreten. Und auch meine Freundin Melli musste ihren Oscar (Dalmino Only One) am 06. Mai auf seinem letzten Gang begleiten. Mein Mitgefühl gilt euren Menschen.. Gute Reise <3
Zu guter Letzt: Es gibt auch einige neue Fotos in den einzelnen Galerien unserer Hundekinder (zu finden auf den jeweiligen Unterseiten von A- und B-Wurf). Hier eine kleine Auswahl: