Auri on Tour – Abenteuer B-Wurf
Die vergangenen Tage waren Auri, Kajsa und ich unterwegs in den Süden. Genauer gesagt, nach Freising, kurz vor München. Für uns also tiefstes Süddeutschland. Hier sollte die Auri ihr Date mit Loki haben. Ein bisschen (viel) aufregend war es, denn ich hatte eigentlich schon beschlossen erst am Freitag zu fahren. Madame war nämlich noch recht gelassen, was die Anzeige von Deckbereitschaft anging. Allerdings kenn ich es schon von ihr, dass es sich bei ihr von einer Minute auf die andere um 180° wenden kann. Nach Rücksprache mit lieben Züchterfreunden bin ich am Donnerstag morgen noch mal zum Progesterontest gefahren und tadaaa, der Wert war in die Höhe geschossen. Also ab nach Freising.. direkt!
Schnell eine Unterkunft gebucht, ab ins Auto und knapp 700 km nach Süden gefahren. Das schlechteste Hörbuch bzw. -spiel seit langem gehört. (Negativempfehlung: „Sieben Siegel“ von Kai Meyer, Staffel 1, kostenlos im Audible-Abo). Glatt durchgekommen, eingecheckt und ohne Umwege zu Loki gefahren.
Ich würde sagen, es war Liebe auf den ersten Blick. Sie haben sich etwas warm gespielt, und der folgende Deckakt war absolut im gegenseitigen Einverständnis. Wie aus dem (Biologie-)Bilderbuch quasi.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Nina & Christian, dass sie mir diesen tollen Kerl für Auri zur Verfügung gestellt haben!
Und jetzt kommt die schwere Zeit des Geduldens und Wartens, ob es denn auch richtig erfolgreich war und wir Anfang März mit Dalmatinerwelpen aus der Verpaarung „Raul & Caprillis Nabucco Verdi“ (Loki) und „Dalylove U R My Dream“ (Auri) rechnen können.
Ganz glatt lief die Reise nach Bayern leider nicht: Auf dem Rückweg streikte der Caddy. So mussten wir 2,5 Stunden auf einem Parkplatz an der A7 auf die Gelben Engel warten. Letztendlich wurde der Caddy abgeschleppt, ich habe einen Mietwagen bekommen, alles umgeladen und bin dann mit den Mädels nach Hause getuckert. Ankunft mit fünf Stunden Verspätung. Gottseidank haben Auri und Kajsa die meiste Zeit geschlafen und haben echt Geduld bewiesen. Ich hoffe nur, dass der geliehene, niegelnagelneue Opel Crossland nicht zuviele weiße Haare behält…
Wenn Sie sich für einen Welpen aus dieser Verpaarung interessieren, kontaktieren Sie mich gerne: Kontakt