Sommertime Blues
Jetzt muss ich erst einmal resümieren, was alles während der Sommertage passiert (oder auch nicht passiert) ist. Ein besonderer Tag war der 25. August – an dem Datum hat nämlich die Leeloo Geburtstag.
Leeloo ist in diesem Jahr bereits 11 Jahre alt geworden. Auch wenn sie schon ergraut und ihre schönen schokobraunen Flecken im Gesicht fast gar nicht mehr vorhanden sind (so im Vergleich zu früher), freu ich mich darüber, dass sie noch immer fit und munter ist. Klar, mittlerweile vielleicht etwas langsamer unterwegs, schläft sie gerne auch mal länger und lässt sich (meistens) durch das Junggetier nicht aus der Ruhe bringen.
Nur einige Tage später, genau genommen am vergangenen Samstag (03. September), bin ich mit der Kato nach Hilden gefahren. Dort fand parallel zu der Dalmatinerausstellung eine Zuchtzulassung statt, zu der ich Kato angemeldet hatte. Durchgeführt wurde die Prüfung von Richterin Frau Margrit Martegani aus der Schweiz. Akribisch hat sie Kato von vorne bis hinten begutachtet und vermessen und kurzum, Kato ist nun offiziell zur Zucht zugelassen, ohne Auflagen.
Und heute, am 07. September, feiern wir hier Katos Geburtstag. Das weltbeste Töff ist nun zwei Jahre alt.
Außerdem gab es schöne Fotos vom Nachwuchs. Amy hat den Führerschein gemacht und den Lieblingsschlumpf getötet. Und sie ist die Erste vom A-Wurf, die jetzt läufig geworden ist.
Ava hält all ihre Zwei- und Vierbeiner in Schwung und lernt gerade die Katzensprache. Ich freue mich jedenfalls sehr, dass ich soviel Positives von den Knirpsen höre. Das gleicht es ein wenig aus, dass Schwester Kajsa derzeit nur Dummfug im Schädel hat und am liebsten Löcher in die Flockenbezüge kaut…