Italien ruft!
Am 04.11.2021 wurde die Auri läufig, früher als gedacht. Es kommt ja immer anders als man plant.
Damit ich den richtigen Zeitpunkt erwische, habe ich am Montag, 11.10.2021, bei Auri einen Progesterontest machen lassen. Tadaaa, nach kurzem Rätseln, da die Maßeinheit unterschiedlich zur Legende war, hieß es: „Morgen ist der beste Termin zum Decken.“ (9. Tag)
Hilfe. Noch „eben schnell“ alles geplant, gepackt, alles abgesprochen, meine Hunde-/Katzensitter instruiert, Impfpässe rausgesucht, Einreiseformulare ausgefüllt, Route geplant, Klamotten und Hundefutter ins Auto gepackt, Proviant eingekauft..
Dienstag Morgen um 4:30 Uhr ging es los gen Italien, südlich von Mailand. Tanken unterwegs für 1,75 €/l (Himmel hilf!), Vignette für die Schweiz kaufen, ab durch den Gotthard-Tunnel – meine persönliche Hölle, nachdem ich festgestellt hab, dass dort drinnen Temperaturen von 35°C herrschen.
Nach gut 1050 km Fahrt, einem Blitzer und einer kurzen Pause sind wir (Auri, Kato und ich) wohlbehalten gegen 18:15 Uhr angekommen. Beine vertreten und dann das Treffen mit dem Auserwählten: Liebe auf den ersten Blick. Nach 15 Minuten Spiel und Bezirzen waren sich beide einig.
Den Abend ließen wir ausklingen in bester Gesellschaft und in toller Gastfreundschaft zu Hause bei Donatella und Guido. Es gab hausgemachte Ravioli, die Martina mitgebracht hatte, zu einem guten italienischen Bier.
Der nächste Morgen war entspannt, Donatella und ich haben uns um die Papiere gekümmert, haben gefrühstückt und sind spazieren gegangen. Gegen Mittag kam Martina und wir haben noch einmal Auri und Ari zusammen gelassen. Auch dieses Mal gab es nach nur fünf Minuten Spiel einen harmonischen Deckakt.
Gegen 13:30 Uhr starteten die Mädels und ich wieder gen Heimat. Mit Umwegen über den San Bernadino landeten wir nach 1100 km gegen 2:30 Uhr wieder wohlbehalten und totmüde im eigenen Heim. Jetzt heißt es Geduld haben, ob die Reise erfolgreich war..