Seit zwei Tagen ist es offiziell: Im Ultraschall am 03.20.23 (Tag 30) hat sich gezeigt, dass der B-Wurf unterwegs ist, die Auri ist trächtig.
Ich hatte es schon seit einiger Zeit vermutet, wollte aber dennoch sicher gehen – nicht, dass das Fräulein mich auf den Arm nimmt und einfach nur scheinträchtig ist.

Ultraschallbild am 30. Tag (03.02.23)

Die allerersten Anzeichen stellten sich recht schnell ein. Der Rest der Läufigkeit wurde umgehen „beendet“, sie wurde wieder anhänglich und „liebebedürftiger“ und ihr Hunger (und der innere Raptor) wuchsen ins Überdimensionale (in Dinosaurisch ausgedrückt: Aus dem Raptor wurde ein T-Rex.). Nach dem Fressen hätte sie direkt gerne noch eine Portion. Oder auch zwei – das kann ich allerdings nicht sagen, da wir das mit der Folgeportion noch nicht ausprobiert haben. Kommt noch, sonst frisst sie bestimmt noch das Sofa.

05.02.23: Man könnte jetzt sagen, dass noch gar nichts zu sehen ist, aber mein Adlerauge sagt, so ein ganz klein bisschen Bäuchlein seh ich doch schon. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es sich in den kommenden Tagen weiterentwickelt. Jedenfalls ist es nicht einfach, ohne Hilfe den selten stillstehenden Dalmatiner von der Seite zu fotografieren. 😀

Tag 38 bis Tag 58 in Bildern

Die Geburt (bis zum Kaiserschnitt)

Einen detaillierten Bericht zur Geburt gibt es HIER.