Auch die achte Woche war sehr aufregend. Es standen noch Besuche für die Welpen an und dann fand am Wochenende die Wurfabnahme durch den Zuchtwart/anwärter des CDF e.V. statt. Alle getupften Vierbeiner, groß und klein, wurden begutachtet und in allen Belangen für „vorzüglich“ befunden.

Wettertechnisch sind wir allerdings wieder nicht verwöhnt worden, wobei es immerhin schon lobend erwähnt werden sollte, dass es nicht dauernd geregnet hat und die Schlammschlachten nicht zu groß waren. Der Rasen ist nun endgültig überarbeitungswürdig.

Die Mopsis – anders kann ich sie nicht nennen – haben entwicklungstechnisch große Schritte gemacht. Sie sind jetzt doch schon so richtige kleine Hunde. Es wird gerauft und gerangelt, es wird gekuschelt und gegenseitig geputzt, es wird gespielt – und in einem sind sie sich alle einig: Muttis Milchbar ist immer noch toll. Mutti Auri ist tatsächlich eine Ausgeburt an Geduld, was das Thema angeht.

Und die Gewichte zur Wurfabnahme:

NameTag 1Tag 54
Papercut’s A Bird in the HandHündin, w/s390 g7160 g
Papercut’s ArissonRüde, w/s475 g9080 g
Papercut’s Alive and KickingHündin, w/s430 g7320 g
Papercut’s All My DreamsHündin, w/s396 g7070 g
Papercut’s ArtworkHündin, w/b452 g7730 g