Auch in der sechsten Woche wurde es keinesfalls langweilig. Die Knirpse sind noch nicht ganz wasserfest – das Wetter lässt ja leider derzeit zu wünschen übrig. So sind diese Woche (wieder) ein Haufen Handyfotos indoor entstanden bei Funzellicht. Ich hab bestimmt 80 % der Fotos vorher aussortiert und gelöscht.
Aber zu den Knirpsen, die waren nämlich wesentlich erfreulicher. Alle Mädels wiegen mittlerweile über fünf Kilogramm und Klein-Ari hat schon die 6 kg geknackt. Sie fressen alle mit einem Riesenappetit die Fleischmahlzeiten, bekommen aber auch noch Trockenfutter für Welpen (eingeweicht und ab und an mal eine Handvoll zum Knabbern). Fleisch finden sie aber definitiv leckerer. Auch Quark, Frischkäse, Ziegenmilch, eingeweichte (Hafer-)Flocken, püriertes Gemüse gehören zu ihren Mahlzeiten.
Mutti Auri stellt sich selbst immer weniger zur Verfügung und versucht den Welpen zu erklären, dass die Milchbar langsam mal tabu ist, aber so recht Erfolg hat sie noch nicht. Aber ich ertappe sie auch immer wieder, wie sie sich tapfer bereit erklärt alle Welpen trotz der spitzen Zähnchen noch zu säugen.
Allerdings sieht man nun deutlich, dass sich das Gesäuge zurückbildet. Das geht schon recht schnell – schneller als ich gedacht hätte.